Über mich

Anna Roith Akademische Sprachtherapeutin, B.Sc., Logopädie

Mein Name ist Anna Roith. Nach dem Abitur studierte ich Logopädie an der Hochschule Fresenius in Idstein. Zu dieser Zeit arbeitete ich auch in einem Seniorenheim und konnte dort viele bereichernde Erfahrungen sammeln.

Nach meinem Studium war ich in unterschiedlichen logopädischen Praxen tätig. Seit Oktober 2011 bin ich selbständig und behandle Patienten in meiner Praxis sprech.reich und bei Hausbesuchen. Mein Ziel ist es meinen Patienten zu ermöglichen, die in ihnen ruhenden Ressourcen zu nutzen, pathologische Muster abzubauen und Neues zu erlernen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen Sprachentwicklungsstörungen und Aussprachestörungen, Stimmstörungen, Myofunktionelle Störungen und Schluckstörungen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen arbeite ich stets nach aktuellen Therapiekonzepten und biete Ihnen Behandlungen nach den neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei ist es mir wichtig jeden Patienten individuell zu behandeln und die Therapie auf ihn persönlich abzustimmen, so dass jeder entsprechend seiner Möglichkeiten seine persönlichen Ziele erreichen kann.